Sperrung
Busse fahren Umleitungen in der Innenstadt
Münster
Wer in Münster mit dem Bus unterwegs ist, muss sich am Montag (27. Februar) auf Umwege einstellen. Die Busse fahren in der Innenstadt eine Umleitung. Grund dafür ist eine Veranstaltung.
Mehrere Buslinien fahren am Montag (27. Februar) eine Umleitung in der Innenstadt. Grund dafür ist nach Angaben der Polizei eine Veranstaltung der Gewerkschaft Verdi, die erneut zu Warnstreiks im Öffentlichen Dienst aufgerufen hat.
Laut einer Mitteilung der Stadtwerke umfahren die Linien 1, 2, 4, 9, 10, 11, 12 und 14 zwischen 9 und voraussichtlich 13 Uhr Prinzipalmarkt und Domplatz. Nächste Haltestellen, um die Innenstadt fußläufig zu erreichen, sind je nach Linie Ludgeriplatz, Eisenbahnstaße, Bült, Aegidiimarkt und Picasso-Museum.
Diese Umleitungen fahren die Busse in Münster
- Die Linien 1 und 9 fahren zwischen den Haltestellen Bült und Neutor in beiden Richtungen über Breul bzw. Spiekerhof.
- Die Linien 2, 4, 10 und 14 fahren ab Hauptbahnhof in Richtung Alte Sternwarte, Clemenshospital, Meckmannweg bzw. Zoo über Ludgeriplatz und Antoniuskirche zur Weseler Straße.
- Die Linien 11 und 12 fahren in Richtung Coesfelder Kreuz/Gievenbeck ab Hauptbahnhof über Ludgeriplatz, Antoniuskirche, Weseler Straße und Aegidiistraße zur Haltestelle Aegidiimarkt.
Nicht angefahren werden können nach Angaben der Stadtwerke die Haltestellen Engelenschanze, Raphaelsklinik, Klemensstraße, Domplatz, Prinzipalmarkt und Schlossplatz. An den Haltestellen Picasso-Museum auf der Rothenburg, Aegidiimarkt und Krummer Timpen können außerdem die Linien 1 und 9 nicht halten. An den Haltestellen Aegidiimarkt und Schützenstraße entfallen zudem die Linien 2, 4, 10 und 14 in Richtung Aasee.
Startseite