1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. CDU verschiebt Kandidaten-Kür

  6. >

Abgabe der Mandatsträger an Parteikasse

CDU verschiebt Kandidaten-Kür

Münster

Im Streit um die Sonderbeiträge gibt es bei Münsters CDU eine Einigung. Die Frage, ob sich die amtierende CDU-Kreisvorsitzende Sybille Benning im Herbst erneut zur Wahl stellen wird, ist weiter offen.

Klaus Baumeister

Sybille Benning, CDU-Kreisvorsitzende Foto: Tobias Koch

Nachdem in Parteikreisen darüber diskutiert worden war, dass Benning in der Vorstandssitzung am Donnerstagabend dazu eine Erklärung abgeben würde, teilte Benning am Freitag gegenüber unserer Zeitung mit: „Ich habe mich noch nicht entschieden.“ Auf der Vorstandssitzung, an der 22 führende münsterische Christdemokraten teilgenommen haben, sei es nicht um ihre Person gegangen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!