1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Corona-Impfung:„Sehnsüchtiges“ Warten auf Empfehlung

  6. >

Schutzimpfung

„Sehnsüchtiges“ Warten auf Empfehlung für Corona-Impfstoffe

Münster

Die neuen Corona-Impfstoffe werden weiter nicht an den öffentlichen Impfstellen verabreicht. Auch Münsters Hausärzte warten dringend auf die offizielle Empfehlung der Ständigen Impfkommission. Die Patienten haben viele Fragen.

Im Impfzentrum der Stadt im Jovel – hier ein Foto aus dem Frühjahr – kommen die neuen, auf aktuelle Virusvarianten angepassten Impfstoffe gegen Corona derzeit noch nicht zum Einsatz. Die Hausärzte haben die Impfstoffe bestellt. Foto: Oliver Werner

Mit der Sommerhitze war die Nachfragewelle angesichts von Corona in der Praxis von Philip Bangen verebbt. Jetzt aber werde Corona wieder zum Top-Thema bei den Patientengesprächen, sagt das Vorstandsmitglied des Hausärzte-Verbundes Münster: „Wir diskutieren jeden Tag mit den Patienten, was individuell mit Blick auf weitere Impfungen geboten ist.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE