1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Corona-Karikaturen als Gratwanderung

  6. >

Karikaturist Arndt Zinkant im Interview

Corona-Karikaturen als Gratwanderung

Münster

Was ein Jahr! Für Münster-Karikaturist Arndt Zinkant drehte sich vieles um Corona – aber längst nicht alles. Schließlich gab es Wahlen... Im Interview verrät er außerdem, auf welche Karikatur die meiste Resonanz bekam.

Björn Meyer

Ein zentrales Thema im Jahr 2020 war für Karikaturist Arndt Zinkandt die Kommunal- und Oberbürgermeisterwahl. Foto: Arndt Zinkant

2020 war ein Jahr, an das sich die Menschen lange erinnern werden. Die Pandemie überschattete nahezu alles. Soziale Kontakte wurden gestrichen, Geschäfte geschlossen, Veranstaltungen abgesagt. Trotzdem bewegte die Stadt und ihre Gesellschaft weit mehr, als nur das Coronavirus. Wir haben mit dem Karikaturisten Arndt Zinkant, der für unseren Lokalteil wöchentlich eine Karikatur zeichnet, über 2020 gesprochen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE