1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Stadt Münster und Apotheker wünschen sich Fortsetzung der Corona-Testzentren

  6. >

Pandemie

Stadt Münster und Apotheker wünschen sich Fortsetzung der Corona-Testzentren

Münster

Die Corona-Inzidenz steigt – und ausgerechnet jetzt sollen womöglich die kostenlosen Bürgertests abgeschafft werden. Die Stadt Münster wünscht sich allerdings ein niederschwelliges und quartiersnahes Nachfolgekonzept.

Von Karin Völker

Ein Schild weist den Weg zu einem Corona-Testzentrum. Foto: Federico Gambarini/dpa/Symbolbild

Auch wenn schon mal mehr los war an den Corona-Teststellen in Münster: Am Montag stellten sich nach Informationen der Stadt hier 10.035 Menschen an, um einen kostenlosen Bürgertest in Anspruch zu nehmen. Das aber ist nach derzeitiger Rechtslage nur bis zum kommenden Donnerstag (30. Juni) möglich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE