1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Corona-Überlebende aus Münster berichten

  6. >

Schwere Infektionen

Corona-Überlebende aus Münster berichten

Münster

Die meisten Corona-Infektionen verlaufen zum Glück harmlos, nicht bei Sven von Basum (47) und Raphaela Stern (66). Sie haben auf der Intensivstation des Clemens-Hospitals mit Mühe überlebt – und sind Monate später immer noch nicht gesund. [mit Video]

Karin Völker

Raphaela Stern (rundes Bild oben) und Sven von Basum haben ihre Covid-Erkrankung überlebt. Foto: dpa/Matthias Ahlke

Es war an den Weihnachtstagen, als es Sven von Basum mit der Angst zu tun bekam. Aus seinem Zimmer auf der Intensivstation des Clemenshos­pitals konnte er über den Rand der Beatmungsmaske auf seinem Gesicht sehen, wie Betten auf dem Flur immer schneller hin und hergefahren wurden, Ärzte und Pflegekräfte redeten über neue Virusmutationen, neben ihm im Bett, „eine alte Dame, die intubiert wurde, und der es gar nicht gut ging.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!