1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Das Projekt seines Lebens

  6. >

Münsteraner entwirft seit 25 Jahren PC-Spiel

Das Projekt seines Lebens

Münster

Alles begann mit ersten Skizzen im Zug: Vor 25 Jahren fing der Münsteraner Ingo Stuckenbrock an, ein Computerspiel zu entwickeln. Ein Vierteljahrhundert und viele Technik-Zeitalter später steht er vor der Vollendung seines Lebensprojektes – doch ob der Traum wirklich wahr wird, hängt noch von ein paar wichtigen Faktoren ab.

Pjer Biederstädt

Ingo Stuckenbrock hofft, sein PC-Spiel bald auf den Markt bringen zu können. Foto: Pjer Biederstädt

Ingo Stuckenbrock entwickelt ein Computerspiel. Allein das ist ungewöhnlich genug. Schließlich sitzt daran sonst nicht bloß eine Person, sondern eine ganze Armada von Programmierern und Designern. Doch damit nicht genug: Der Münsteraner arbeitet nicht hauptberuflich an dem Spiel, sondern nebenher in seiner Freizeit – und das seit fast 25 Jahren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE