1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Debatte um Wilhelm II. als Namensgeber geht weiter

  6. >

Uni Münster

Debatte um Wilhelm II. als Namensgeber geht weiter

Münster

Soll sich die WWU im Namen weiter auf Kaiser Wilhelm II. beziehen? Die Frage wird noch immer beleuchtet. Im Senat gab es vorerst einen Zwischenbericht zum Stand der Debatte.

Von Karin Völker

Bleibt Kaiser Wilhelm II. der Namensgeber der WWU? Die Debatte soll demnächst entscheidungsreif sein. Im Senat fasste ein Zwischenbericht den Stand der Dinge zusammen. Foto: kv

Soll die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU) Münster ihren Namenspatron behalten? Die Frage steht immer noch im Raum. Die Entscheidung sollte dem ursprünglichen Plan nach mittlerweile gefallen sein – aber die Pandemie hat auch die öffentliche Debatte über dieses sensible Thema ausgebremst, wie Dr. Eckhard Kluth, Leiter der Kustodie der Universität, am Mittwoch in der Senatssitzung darlegte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE