1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Die bösartigste Rock'n'Roll-Fabel der Welt

  6. >

The Protomen in der Sputnikhalle

Die bösartigste Rock'n'Roll-Fabel der Welt

Münster

The Protomen ist eine Rockband aus Nashville/Tennessee. Seit 20 Jahren erzählen sie ihre düsteren Rock'n'Roll-Geschichten, jetzt auch auf Europa-Tournee, am 16. März in Münster.

Die US-Amerikanische Rockband macht auf ihrer Neun-Show-Europatour auch in Münster Halt. Foto: JASON MYERS

Die Rockband The Protomen bringt ihren einzigartigen Sound zurück nach Münster. Sie treten auf ihrer Europatour in neun Locations in vier Ländern auf, darunter auch am kommenden Donnerstag (16. März) in der Sputnikhalle.

Die Band erwarb sich in den vergangenen 15 Jahren eine große Fangemeinde und teilte sich die Bühnen mit Szenegrößen wie Tenacious D oder Andrew W. K., wie es in der Pressemitteilung heißt. Ihre Cover Version des Songs „In The Air Tonight“ von Phil Collins mit dem Titel „The Cover Up“ konnte ihren Namen zusätzlich in der Staffel 3 von COBRA KAI platzieren.

Boten der bösen Fabel

The Protomen sind mehr als nur eine Konzept-Rockband aus Nashville/TN, sie sind Boten, die auf einem Iron Stallion (sprich: ihrem Tourbus) unterwegs sind, um die bösartigste Rock'n'Roll-Fabel zu liefern, die die Welt je gekannt hat. Mit mehreren geplanten Alben und einer Live-Show liegt die Zukunft in ihren Händen.

Ihre erste Platte, Act I, enthält Elemente von Ennio Morricone, Queen und Black Sabbath. Act II ist eine Abkehr vom charakteristischen verzerrten Sound der ersten Platte. Es konzentriert sich auf eine Zeit, bevor „die Welt in Dunkelheit geriet“.

Was die Zukunft betrifft, arbeiten The Protomen derzeit im Studio an ihrem „mehr epischen als epischen neuen Album“ Act III (Karten ab 17,90 Euro). www.eventim.de

Startseite