1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Die ersten Stunden in der Hauptstadt

  6. >

Nacke neu im Bundestag

Die ersten Stunden in der Hauptstadt

Münster

Der neue Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Nacke hat seine ersten zwei Tage in der Hauptstadt hinter sich. Viele Treffen standen auf dem Programm – und eine erste Begegnung mit dem Bundesadler.

Von Dirk Anger

Die ersten Stunden in der Hauptstadt als neuer Bundestagsabgeordneter: Dr. Stefan Nacke (CDU) Foto: privat

Die ersten 48 Stunden als neuer Bundestagsabgeordneter haben es für Dr. Stefan Nacke wahrlich in sich gehabt – nicht nur weil ein Termin den nächsten jagte. Am Ende aber atmete der 45-jährige Münsteraner erleichtert auf, weil die mit Spannung erwartete Wahl des Fraktionsvorsitzenden der Union am Dienstagabende dank eines Kompromisses zwischen CDU und CSU glückte. „Wir wollen Stabilität zeigen“, sagte Nacke.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!