1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Die fleißigen Kreuzviertelbienen

  6. >

Rekord-Honigernte im Innenhof an der Coerdestraße

Die fleißigen Kreuzviertelbienen

Münster

Das Honigjahr 2021 war nicht so doll, vor allem im Frühjahr war es zu nass. Doch Nadine und Arnold Thöne können sich über eine 25-Kilogramm-Ernte freuen. Was auf dem Land nicht geht, geht im Kreuzviertel.

Von Lukas Speckmann

Der Bienenstock auf dem CCC-Balkon im Kreuzviertel ist der ergiebigste, den Imker Martin Lückemeier (M.) derzeit im Einsatz hat: Nadine und Arnold Thöne präsentieren ein Gläschen Kreuzviertelhonig. Foto: spe

40 Völker hat Martin Lückemeier am Start. Die meisten Bienen lässt der Imker aus Greven in seiner Heimat fliegen, manche gedeihen auch auf münsterischem Stadtgebiet. Und welches dieser Bienenvölker ist das mit Abstand erfolgreichste? Das mit Abstand städtischste – das aus dem Kreuzviertel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!