1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: Jan Delay kommt an den Coconut Beach

  6. >

Erinnerungen an den Dockland-Club

Jan Delay kommt an den Coconut Beach

Münster

Münsters Experten für elektronische Musik kommen eigentlich aus dem Hip-Hop. Und genau daran soll nun eine Party auf dem Coconut Beach erinnern, bei der unter anderem DJ Flashdance auflegen wird – den meisten wohl besser bekannt als Jan Delay.

Von Björn Meyer

Jan Delay (o.l.), DJ Swift (o.r.), DJ Philo (u.l.) und DJ Q wollen bei der „Damals“ am Beach an die goldene Ära des Hip-Hops und nicht zuletzt an den ehemaligen Dockland-Club erinnern. Foto: pd

Die Dockland GmbH – unter anderem Veranstalter des Festivals „Docklands“ – sie wird heutzutage vor allem mit elektronischer Musik in Verbindung gebracht. Dabei liegt ihr Ursprung ganz woanders. 1987 begannen die heutigen Dockland-Geschäftsführer Thomas Pieper und Christof Bernhard damit, kleine Hip-Hop-Jams zu organisieren. Den ersten in einer Karateschule an der Bremer Straße, später dann am Hawerkamp. Richtige Freaks seien sie gewesen, erzählt Pieper lachend, wenn er an damals denkt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE