1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Doppelrolle beendet: Lohani verlässt AfD

  6. >

Mitglied des Integrationsrates

Doppelrolle beendet: Lohani verlässt AfD

Münster

Mitglied des Integrationsrates und der AfD: Die Doppelrolle von Prakash Lohani sorgte im Oktober vergangenen Jahres für viel Aufregung in der Ausländervertretung der Stadt Münster. Jetzt ist Lohani aus der AfD ausgetreten. Zu den Gründen schweigt er - noch.

Von Pjer Biederstädt

Nicht mehr in der AfD: Prakash Lohani (l.), hier neben dem ebenfalls abtrünnigen, ehemaligen Kreissprecher Martin Schiller, hat die Partei verlassen. Foto: Meyer

Die Aufregung war groß im Oktober vergangenen Jahres, als herauskam, dass das gewählte Integrationsratsmitglied Prakash Lohani AfD-Mitglied ist. Die Doppelrolle Lohanis im Spagat zwischen den Werten der Ausländervertretung und den rechten Positionen der AfD stieß vielen im Integrationsrat übel auf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!