1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: Kanalausbau kommt zum Erliegen

  6. >

Dortmund-Ems-Kanal

Kanalausbau kommt zum Erliegen

Münster

Nein, so richtig schnell ging es beim Kanalausbau in Münsters Osten noch nie zu. Aber jetzt wird das Tempo noch einmal verringert, genauer gesagt: Der Baufortschritt geht gegen null.

Die Kanalbrücke an der Wolbecker Straße ist fertig, nur die Herrichtung der Uferpromenade steht noch aus. Wie es mit dem Kanalausbau in Münster weitergeht, ist derweil offen. Derzeit ist keine neue Baustelle in Sicht. Foto: Klaus Baumeister

Im Herbst 2022 wurde Jubiläum gefeiert. Zu dem Zeitpunkt dauerte der Ausbau des Dortmund-Ems-Kanals auf der Stadtstrecke Münster (von Umgehungsstraßenbrücke im Süden bis zur Schleuse im Norden) exakt zehn Jahre.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!