1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: Fahrrad-Video von Drahtesel wird zum Internet-Hit

  6. >

Drahtesel-Post geht viral

Fahrrad-Video wird zum Internet-Hit

Münster

Der Inhaber des Fahrradgeschäfts „Drahtesel“ hat ein Videoschnipsel zu einem neuartigen Lastenrad ins Netz gestellt. Nichts Ungewöhnliches, doch seither steht sein Telefon nicht mehr still.

Der hintere Teil des Fahrrads lässt sich einklappen, sodass man es als Lastenrad oder als normale Leeze nutzen kann Foto: Gerwing/Drahtesel

Als der Fahrradhändler Raimund Gerwing fünf Tage vor Heiligabend ein kleines Video ins Netz stellt, ahnt er nicht, welche Welle dieses schlagen wird. Immer wieder mal postet der Inhaber des Fahrradgeschäfts „Drahtesel“ Neuigkeiten, Kuriositäten oder Wissenswertes aus der Zweirad-Welt auf seinen Instagram- und Facebook-Kanälen. Die Reichweite? Eher übersichtlich – bis jetzt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!