1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Ein Campus für zwei Hochschulen

  6. >

Sanierung am Hüfferstift und Neubau-Pläne

Ein Campus für zwei Hochschulen

Münster

Der geplante Hüffer-Campus für Universität und Fachhochschule macht Fortschritte: Im Hüfferstift wird jetzt umfangreich saniert – und für die Bebauung des Campus gibt es einen Masterplan.

Karin Völker

Im Innern des Hüfferstifts hat jetzt die Sanierung begonnen. Foto: kv

Nach dem Abriss der früheren Geografie-Institute an der Robert-Koch-Straße ist jetzt die Fläche fast frei für den gemeinsamen Hüffer-Campus von Universität und Fachhochschule Münster. Mit Verspätung hat im Dezember die Sanierung des seit langem freigeräumten Hüfferstifts begonnen. Wie der Kanzler der FH, Guido Brebaum sagt, waren die Mittel dafür vom Finanzministerium NRW erst verspätet freigegeben worden. Die FH geht aber dennoch davon aus, im Jahr 2021 mit ihrer Verwaltung in den sanierten Teil zurückkehren zu können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!