1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. „Ein Zoo ist immer ein Zuschussgeschäft“

  6. >

Zooverein wird 150 Jahre alt

„Ein Zoo ist immer ein Zuschussgeschäft“

Münster

Corona macht eine große Feier unmöglich, aber stolz ist man trotzdem auf 150 Jahre Geschichte. Der Zoo-Verein ist Münsters größter Verein. Ein Gespräch mit dem Vorsitzenden Helge Peters.

Von Lukas Speckmann

Helge Peters ist seit 2008 Vorsitzender des Zoo-Vereins. Foto: spe

Keiner ist größer – und älter sind auch nur wenige. Eigentlich hätte der „Westfälische Zoologische Garten e.V. Münster“ schon deshalb allen Grund, sein 150-jähriges Vereinsjubiläum in diesem Sommer mit stolzgeschwellter Brust zu feiern. Doch Corona kommt dazwischen – und so bleibt es vorerst bei leisem Erinnern und viel fleißiger Vereinsarbeit. Genug zu tun gibt es für den Zoo-Verein in jedem Fall, sagt der Vereinsvorsitzende Helge Peters.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!