1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Eltern sparen Kitabeiträge

  6. >

Geschwisterkindregelung soll ausgeweitet werden

Eltern sparen Kitabeiträge

Münster

Zwei beitragsfreie Kita-Jahre kommen in NRW. Die gute Nachricht für Eltern in Münster: Das soll auch für Eltern gelten, die mehrere Kinder im Kitabetrieb haben. Die bisherige Geschwisterkindregelung soll ausgeweitet werden, wie die Verwaltung bestätigt.

Björn Meyer

Gute Nachrichten für Eltern mit mehr als einem Kind: Die Stadt möchte die bereits bestehende Geschwisterkindregelung in Münster auch auf das zweite kostenlose Kitajahr ausweiten. Foto: dpa

Vor einem Jahr machte die schwarz-gelbe Landesregierung Nordrhein-Westfalens öffentlich, dass sie ein zweites beitragsfreies Kita-Jahr einführen wolle. Mit dem Beschluss des neuen Kita-Gesetzes Ende November 2019 wurde dieses Vorhaben nun spruchreif. Auch in Münster werden davon viele Eltern profitieren. Und zwar auch die, bei denen noch ein weiteres, jüngeres Kind eine Kita besucht, denn die bereits für das letzte Kitajahr bestehende Geschwisterkindregelung soll ausgeweitet werden. Mitarbeiter der Stadtverwaltung arbeiten gerade an einer entsprechenden Beschlussvorlage.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!