1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Eltern und Schulleiterin hadern mit Corona-Management

  6. >

Gehäufte Infektionen an Gottfried-Kita und -Grundschule

Eltern und Schulleiterin hadern mit Corona-Management

Münster

An den Schulen fiel in dieser Woche die Maskenpflicht, in Kitas sollen Eltern freiwillig ihre Kinder testen. Nun gibt es an einer benachbarten Grundschule und einer Kita gehäuft Infektionsfälle. Die Eltern fühlen sich in der Pandemie allein gelassen – wieder einmal.

Von Karin Völker

In der Kita St. Gottfried infizierten sich sechs Kinder aus einer Gruppe. Die Eltern wurden offiziell nicht informiert. Foto: Karin Völker

Schulkinder absolvieren zwei Mal wöchentlich in der Schule einen PCR-Test, Kitakinder sollen von ihren Eltern zwei Mal wöchentlich mit einem Antigentest auf das Coronavirus getestet werden – freiwillig.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE