1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: Endlich wieder Send auf dem Schlossplatz

  6. >

Kirmes auf dem Schlossplatz 

Diese Corona-Regeln gelten auf dem Send in Münster

Münster

Endlich wieder Send! Gleich fünf Mal musste der bunte Rummel vor dem Schloss wegen der anhaltenden Corona-Pandemie ausfallen. Jetzt soll der Send auf den Schlossplatz zurückkehren - allerdings mit einigen Regeln.

Von Ralf Repöhler

Bald drehen sich endlich wieder Karussells auf dem Schlossplatz. Der Herbstsend beginnt am 23. Oktober. Foto: Oliver Werner

Fünf Mal nacheinander ist der Send in Münster wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Jetzt sollen sich die Karussells auf dem Schlossplatz endlich wieder drehen. Der Aufbau für den Herbstsend beginnt am kommenden Sonntag (17. Oktober). Zuckerwatte und Fahrspaß satt gibt es dann dort vom 23. bis 31. Oktober. „Endlich ist es wieder soweit“, sagt Arno Heitmann vom Schaustellerverband Münsterland. 170 Beschicker haben sich angemeldet – vom Imbisswagen bis zum Riesenrad.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE