1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: Große Sorgen wegen Energiekosten bei Mietern

  6. >

Mieter

Große Sorgen wegen Energiekosten: Verein gibt Tipps

Münster

Viele Mieter in Münster sehen der Betriebskostenabrechnung ihres Vermieters mit großer Sorge entgegen. Wer schon hohe Nachforderungszahlungen auf dem Tisch hat, sucht vielfach Hilfe beim Mieterschutzverein. Dort gibt es Tipps, die helfen können.

Das drehen am Thermostat rächt sich gerade auf den Betriebskostenabrechnungen. Foto: Stadtwerke

Manche Mieter haben kürzlich Betriebskostenabrechnungen von ihrem Vermieter erhalten – „und die lösten in manchen Haushalten Panik aus“, wie Noma Hajar sagt. Auf dem Schreibtisch der Juristin und Beraterin beim Mieterschutzverein Münster wächst der Stapel der Hilfegesuche von Mitgliedern, die fürchten, wegen der Nachforderungen von Energiekosten in Zahlungsschwierigkeiten zu geraten. „Und das ist erst der Anfang“, sagt Noma Hajar.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!