1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Ergebnis negativ – ohne Corona-Test

  6. >

Panne in Testzentrum

Ergebnis negativ – ohne Corona-Test

Münster-Gievenbeck

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) hat am Pfingstmontag automatisch negative Corona-Testergebnisse an alle Besucher seines Testzentrums in Gievenbeck verschickt. Aufgefallen ist das, weil auch Personen, die nicht getestet wurden, ein negatives Ergebnis per Mail erhielten.

Jonas Wiening

Die Corona-Schnelltests werden meistens mit Nasen- oder Rachenabstrich durchgeführt. Foto: dpa

Als der Münsteraner Moritz Tillessen am Montag das Corona-Testzentrum des ASB an der Dieckmannstraße in Gievenbeck besuchte, fand er dort „totales Chaos“ vor. „Ich hatte mich online zuvor angemeldet und wollte mich eben nur kurz testen lassen“, sagt Tillessen. Doch daraus wurde nichts. „Das Testzentrum war komplett überfüllt, die Mitarbeiter wirkten überfordert“, berichtet der 27-jährige Student.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE