1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Ex-Stadtdirektor wechselt in die Wirtschaft

  6. >

Schultheiß als Stroetmann-Manager

Ex-Stadtdirektor wechselt in die Wirtschaft

Münster

Von 2000 bis 2016 war er Planungsdezernent der Stadt Münster, jetzt plant er für das Unternehmen Stroetmann: Der frühere münsterische Stadtdirektor Hartwig Schultheiß hat die Seiten gewechselt.

Dietrich Harhues

Hartwig Schultheiß Foto: ohw

Prominenter Rollentausch: Hartwig Schultheiß, bis Ende 2016 Münsters Stadtdirektor, wechselte in die Wirtschaft. Seit Anfang des Jahres fungiert der gelernte Architekt als „Bereichsleiter Bau, Expansion, Immobilien“ bei der L. Stroetmann Lebensmittel GmbH. Schultheiß geht damit von der Kommunalverwaltung in die Führungsebene eines Investoren. Der langjährige Planungsdezernent heuerte zugleich bei einem Unternehmen an, mit dessen Projekten er auch als Behördenvertreter schon befasst war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE