1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Wie diese Firma aus Münster dem Fachkräftemangel trotzt

  6. >

Mitarbeitersuche

Wie diese Firma aus Münster dem Fachkräftemangel trotzt

Münster

Volle Auftragsbücher und genug Personal, um alle Projekte stemmen zu können: In Zeiten von Fachkräftemangel ist das eher eine Seltenheit. Doch eine Firma aus Münster kann genau das von sich behaupten.

Diese Firma kann gut lachen: Auf eine offene Stelle kommen bis zu 15 Bewerbungen - eine Quote, von der viele  Unternehmen in Münster nur träumen können.  Foto: Privat

36 Angestellte, davon drei Azubis und jährlich bis zu 15 Bewerbungen auf eine offene Stelle – wovon viele Betriebe nur träumen, schafft die münsterische Firma Planbar Metallkonstruktionen GmbH & Co KG. „Die Auftragsbücher sind voll und wir können auf jeden Fall noch ein paar fähige Leute gebrauchen“, erklärt Inhaber Lars Hartwich. „Bislang konnten wir mit unserer Personaldecke dennoch alle Projekte stemmen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!