1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Fahrradfahrerin bei Unfall mit Transporter schwer verletzt

  6. >

53-Jährige schwer verletzt

Fahrradfahrerin bei Unfall mit Transporter schwer verletzt

Münster

Bei einem Unfall auf dem Kappenberger Damm ist am Dienstagmorgen eine 53-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Die Frau wurde frontal von einem Kleintransporter erfasst. 

Eine 53-Jährige wurde bei einem Unfall am Kappenberger Damm schwer verletzt. Foto: IMAGO/Tim Oelbermann (Symbolbild)

Auf dem Kappenberger Damm hat es am Dienstagmorgen um 7.24 Uhr einen schweren Unfall gegeben. Eine Pedelec-Fahrerin wurde nach Angaben der Polizei frontal von einem Kleintransporter erfasst und schwer verletzt.

Der 61-jährige Fahrer des Transporters kam aus dem Alexianerweg und beabsichtigte, nach links auf den Kappenberger Damm abzubiegen. Dabei erfasste er die 53-jährige Radfahrer frontal, die mit ihrem E-Bike stadteinwärts fuhr. "Die Frau stürzte zu Boden und wurde schwer verletzt", heißt es in der Mitteilung der Polizei. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Transporters erlitt einen Schock.

Der Kappenberger Damm musste für die Unfallaufnahme gut eine Stunde beidseitig gesperrt werden.

Startseite
ANZEIGE