Zeugen gesucht
Fahrradfahrerin verursacht Unfall und flüchtet
Münster
Eine Fahrradfahrerin hat an der Voßgasse in Münster einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Eine beteiligte Pedelec-Fahrerin musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei sucht Zeugen.
Eine bislang unbekannte Fahrradfahrerin ist am Sonntagnachmittag mit ihrem Rad geflüchtet, nachdem sie an der Voßgasse einen Unfall verursacht hatte.
Eine Pedelec-Fahrerin war nach Angaben der Polizei um 14.20 Uhr auf dem Radweg der Voßgasse in Richtung Schloss unterwegs und fuhr bei Grün über den Radüberweg. Plötzlich überholte sie die Unbekannte von links, bog unmittelbar nach rechts in die Neubrückenstraße ab und schnitt dabei ihren Weg. Die Münsteranerin konnte nicht mehr bremsen und stieß mit der Fahrradfahrerin zusammen. Beide stürzten zu Boden.
"Die Unbekannte schimpfte nur kurz und fuhr dann einfach davon", heißt es in der Mitteilung der Polizei. Rettungskräfte brachten die verletzte Pedelec-Fahrerin in ein Krankenhaus.
Beschreibung der Radfahrerin
Die Unbekannte ist etwa 50 Jahre alt, 1,75 bis 1,85 Meter groß und schlank. Sie hatte nach Zeugenangaben schwarze mittellange, strähnige Haare, ein ungepflegtes Erscheinungsbild, markante Gesichtszüge und eine auffällige Vernarbung an der Stirn. Sie war mit einem grauen Oberteil und einer grauen Hose bekleidet und mit einem schwarzen Herrenrad der Marke Ibus unterwegs.
Die Polizei sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0251/2750 entgegen.
Startseite