1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Fahrradhalterdatei überführt 37-jährige Diebin

  6. >

Geklaute Leeze

Fahrradhalterdatei überführt 37-jährige Diebin

Münster

Polizisten haben am Dienstagmorgen (29. September) am Bremer Platz eine 37-Jährige mit einem Fahrrad gestoppt. Die Leeze war nach Angaben der Polizei geklaut, was die Frau im Gespräch mit den Beamten in arge Erklärungsnot brachte.

WN

Symbolbild Foto: dpa

Die Beamten kontrollierten die Münsteranerin und überprüften die Fahrradrahmennummer des mitgeführten Carver-Damenrades, teilt die Polizei mit. Diese war demnach in der Fahrradhalterdatei verzeichnet. Die hinterlegten Daten stimmten nicht mit der Personalie der 37-Jährigen überein.

Auf Nachfrage machte die mutmaßliche Diebin widersprüchliche Angaben, woher sie das Rad hat. Ermittlungen bei der Eigentümerin der Leeze ergaben, dass das Fahrrad in der Nacht von Samstag (26.9.) auf Sonntag (27.9.) an der Schillerstraße gestohlen wurde, heißt es weiter.

Die Beamten stellten das Rad sicher. Die 37-Jährige erwartet eine Anzeige.

Startseite
ANZEIGE