1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Feiern in Münster: Vom Stadtfest zum Oktoberfest

  6. >

Münster-Barometer

Feiern in Münster: Vom Stadtfest zum Oktoberfest

Münster

22 Prozent der Münsteraner, in der Mehrheit jüngere Leute unter 40 Jahren, haben das Stadtfest im August nach eigenen Aussagen besucht. Die Bewertung fällt etwas schwächer aus als im Münster-Barometer vor einem Jahr: Diesmal gaben 61,4 Prozent die Noten 1 und 2, vor einem Jahr waren es 66,4 Prozent.

Karin Völker

Die Bühne auf dem Domplatz beim Stadtfest "Münster Mittendrin". Foto: Münster Mittendrin GmbH

Das Stadtfest ist Geschichte, in Kürze beginnt die Oktoberfest-Saison auf dem Gelände am Jovel. 14,4 Prozent der Befragten, auch hier eine klare Mehrheit von unter 40-Jährigen, haben das münsterische Oktoberfest schon einmal besucht. Die meisten mit Spaß: Knapp 60 Prozent von ihnen hat es „sehr gut“ und „gut“ gefallen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE