1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Feuerwehr kann Brand im Stadthaus 1 schnell löschen

  6. >

Feuerwehreinsatz

Feuerwehr kann Brand im Stadthaus 1 schnell löschen

Münster

Feuerwehreinsatz in der Innenstadt: Im Stadthaus 1 wurde am Freitagmittag ein Brand im Keller gemeldet.

Anna Spliethoff

Die Feuerwehr wurde am Freitag zu einem Brand im Stadthaus 1 gerufen. Foto: Oliver Werner

Die Feuerwehr wurde am Freitagmittag zu einem Brand im Stadthaus 1 gerufen. Im Keller habe es eine Rauchentwicklung gegeben, teilt ein Sprecher auf Anfrage mit. Nach längerer Suche konnte der Ausgangspunkt gefunden werden: Es brannte in einer Dehnungsfuge.

"Brände in Dehnungsfugen können sehr tükisch sein", so der Sprecher der Feuerwehr. Den Einsatzkräften sei es jedoch gelungen, den Brand schnell zu löschen. Nach knapp einer Stunde rückten die Feuerwehrleute wieder ein. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Startseite