1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Fifa-Profi zeigt Schülern seine Tricks

  6. >

Klasse!-Projekt

Fifa-Profi zeigt Schülern seine Tricks

Münster

Mit dem Fußballspiel Fifa Geld verdienen - das ist der Traum vieler Kinder. Der Münsteraner Erhan Kayman alias Dr. Erhano hat sich diesen Traum erfüllt. Nun hat er seine Tipps und Tricks an die junge Generation weitergegeben.  

Von Ella Hülsmann, Doerthe Rayen und Joel Hunold

Louis und Noah (l.) haben gegen Erhan Kayman alias Dr. Erhano klar verloren.  Foto: Matthias Ahlke

Konzentriert und mit raschen wechselnden Blicken schaut Louis (5. Klasse) auf den wenige Meter vor ihm hängenden großen Bildschirm. Den knallroten Play-Station 4-Controller hält er sicher in den Händen. Gespielt wird Fifa21, die weltweit beliebteste Fußball-Simulation. Louis ist gewillt zu gewinnen. Oder zumindest ein Tor zu schießen und hat mit Borussia Dortmund ein starkes Team ausgewählt. Doch in der vierten Spielminute - in echt sind keine 30 Sekunden seit Spielbeginn vergangen, da die Halbzeit bei Fifa an diesem Nachmittag nur vier Minuten dauert - liegt Louis schon 0:1 hinten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!