1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Filmdreh Henning Stoffers: Früher war mehr Lametta

  6. >

ZDF-Sendung über Weihnachten

Filmdreh Henning Stoffers: Früher war mehr Lametta

Münster

Wie war Weihnachten eigentlich früher? Münsters bekannter Hobby-Historiker Henning Stoffers hat es aus seiner Perspektive vor der Kamera erzählt – für einen Fernsehbeitrag im ZDF.

Pjer Biederstädt

Während der Dreharbeiten erzählte Stoffers von kaum vorhandener Weihnachtsstimmung in der zerstörten Innenstadt kurz nach dem Krieg und wie er zu Hause Weihnachten feierte. Foto: Münsterländische Bank Thie – Stadtarchiv, Pjer Biederstädt, privat

Als hätte Petrus gewusst, worum es geht, ist es am Drehtag bitterkalt. Münsters bekannter Hobby-Historiker Henning Stoffers soll für einen Fernsehbeitrag vor der Kamera erzählen, wie es früher in Münster an Weihnachten war. Dazu nimmt er Florian Hellwig und Ann-Kristin Danzenbächer von der münsterischen Filmfirma Hellwig , die den Beitrag für die ZDF-Sendung „Sonntags“ produzieren, mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!