1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Fliednerhaus II geht an den Start

  6. >

Nachbarn der Trinitatiskirche verzichten offenbar auf weitere rechtliche Schritte

Fliednerhaus II geht an den Start

Münster

Jahrelang schwelte ein heftiger Nachbarschaftsstreit im Geistviertel um den geplanten Neubau des Gemeindezentrums an der Trinitatiskirche. Er scheint beendet zu sein: Die Arbeiten sollen demnächst beginnen.

Von Lukas Speckmann

Das Baufeld neben der Trinitatiskirche ist vorbereitet: Die Arbeiten am neuen Gemeindezentrum sollen in Kürze beginnen und Anfang 2023 abgeschlossen sein. Foto: spe

Die Gemeinde hat das Vorhaben beschlossen, die Kirche hat es abgesegnet, die Stadt hat die Genehmigung erteilt, der Altbau von 1930 wurde abgerissen und das Baufeld vorbereitet: Der Neubau des Zentrums der evangelischen Thomas­gemeinde an der Trinitatiskirche kann also beginnen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!