1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Forum der Individualisten

  6. >

21. Design-Gipfel in der Mensa am Coesfelder Kreuz

Forum der Individualisten

Münster

Er ist ein Forum der Individualisten: Zum mittlerweile 21. Mal fand am Wochenende der „Design-Gipfel“ in der Mensa am Coesfelder Kreuz statt. Der Andrang war groß.

Von Klaus Möllers

Er nennt es „Saxaflute – handgemachtes Bambus-Saxofon“. Der Aussteller auf dem „Design-Gipfel“ erklärte, es werde aus dem Mittelstück einer Blockflöte, dem Mundstück eines Altsaxophons und Bambus gebaut. Hier spielt er Besuchern etwas vor. Foto: klm

Wären die Geldscheine noch ganz, käme sicher ein ganz anschaulicher Betrag zusammen. Aber sie sind zu Schnipseln zerschreddert. Mit Leim hat Christine Wiegelmann aus den bunten D-Mark-Fitzeln eine Deko-Schale geformt. Die ungewöhnliche Materialwahl war eine der kreativen Ideen, die am Samstag und Sonntag beim 21. „Design-Gipfel“ in der Mensa am Coesfelder Kreuz zu sehen waren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE