1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Foto-Vorhang verhüllt die Schloss-Mitte

  6. >

Fassaden-Sanierung

Foto-Vorhang verhüllt die Schloss-Mitte

Bei das Fassaden-Sanierung des Barockschlosses ist jetzt der mittlere Gebäudeteil an der Reihe. Eine Plane vor dem Gerüst sorgt dafür, dass die bekannt Optik auch während der Bauarbeiten erhalten bleibt.

wn

Foto: Matthias Ahlke

Das Gerüst vor dem zentralen mittleren Gebäudeteil des Barockschlosses der Universität steht, aber aus der Ferne betrachtet ist kaum etwas davon zu sehen. Jetzt ist der Eingangsbereich bis zur Dachkante verhüllt – und das neue Kleid sieht aus wie das Original-Schloss.

Wie schon bei der Sanierung am Süd- und Nordflügel wurde das Gerüst mit der eigens hergestellten Plane abgehängt. Das schützt die Handwerker bei der Fassadensanierung und rettet das Stadtbild am Schlossplatz. Auf der Rückseite zum Schlossgarten hin ist das Zentralgebäude der Universität noch nicht eingerüstet, auch die Arbeiten am Dach werden nachgezogen. Dort nisten nach Auskunft des Bau-und Liegenschaftsbetriebs NRW, in dessen Händen die Sanierung des Schlosses liegt, gerade die Mauersegler.

Startseite
ANZEIGE