1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: Fragen und Antworten zum Müllsammler auf dem Kran

  6. >

Fragen und Antworten

Nach der Kranbesetzung: Was über den Müllsammler bekannt ist

Münster

Knapp eine Woche saß der Müllsammler auf einem Kran. Er sorgte für Sperrungen und einen langen Polizeieinsatz. Wer ist der Mann, wer trägt die Kosten, warum wurde das Spiel nicht früher beendet? Fragen und Antworten.

Von Anna Spliethoff, Karin Völker, Stefan Werding, Jonas Wiening und Gunnar A. Pier

Seit fast einer Woche besetzt der Müllsammler in Münster an der Hammer Straße einen Kran. Foto: Oliver Werner

Eine kuriose Geschichte sorgte tagelang für Gesprächsstoff im Münsterland: Ein Mann aus Münster ist am vergangenen Mittwoch auf einen 40 Meter hohen Baukran in Münster geklettert. Erst am Dienstagmittag kam er hinunter. Den versammelten Einsatzkräften blieb bis zu dem Zeitpunkt nichts anderes übrig, als von unten zuzuschauen und zu hoffen, dass er keine Gegenstände herunterwirft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE