1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Fundräder werden online verkauft

  6. >

Wegen Corona keine Versteigerungen vor Ort

Fundräder werden online verkauft

Münster

Die Fundfahrradstation platzt aus allen Nähten - und das regelmäßig. Normalerweise werden die Fahrräder versteigert. Wegen der Corona-Pandemie ist das allerdings unmöglich. Jetzt will die Stadt einen anderen Weg gehen.

Dirk Anger

Bei Norbert Hollermann und seinen Kollegen von der Fahrradfundstation am Industrieweg lagern inzwischen rund 1800 Räder. Wegen der Corona-Pandemie können dort Versteigerungen derzeit nicht stattfinden. Foto: Oliver Werner

Sie ist inzwischen gut gefüllt. „Noch voller soll sie aber nicht werden“, sagt Ordnungsamtschef Norbert Vechtel. Rund 1800 Räder lagern in der Fundfahrradstation am Industrieweg. Und es werden immer mehr: Denn wegen der Corona-Pandemie können aktuell wie schon in den Monaten zuvor keine Auktionen stattfinden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE