1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. G7-Treffen in Münster: Ansturm auf 6500 Hotelbetten

  6. >

Außenminister-Treffen

G7-Treffen in Münster: Ansturm auf 6500 Hotelbetten

Münster

Das nächste Treffen der G7-Außenminister findet Anfang November in Münster statt. Die münsterischen Hoteliers bereiten sich schon vor – und rechnen mit einem echten Ansturm auf ihre Hotelbetten.

Von Martin Kalitschke

Die Hoteliers in Münster rechnen einem Ansturm, wenn sich die G7-Außenminister in Münster treffen. Foto: dpa (Symbolbild)

Die münsterischen Hoteliers stellen sich auf einen Ansturm auf ihre Zimmer ein, wenn sich Anfang November die G7-Außenminister in der Stadt treffen. Hendrik Eggert, Vorsitzender des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) in Münster und selbst Inhaber eines Hotels, geht „stark“ davon aus, dass dann von den 6500 Betten kaum noch eines frei sein wird. Schließlich müssten nicht nur die Außenminister, sondern auch Begleiter, Sicherheitspersonal und Journalisten aus der ganzen Welt untergebracht werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE