1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. G7-Außenministertreffen soll in Münster stattfinden

  6. >

Weltpolitisch bedeutendes Ereignis

G7-Außenministertreffen soll in Münster stattfinden

Münster

Die Augen der Weltöffentlichkeit könnten sich Anfang November auf Münster richten. Nach Informationen unserer Zeitung sollen sich hier die Außenminister der G7-Staaten treffen. Regierungsmitarbeiter haben offenbar schon Örtlichkeiten unter die Lupe genommen.

Von Dirk Anger

Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Außenministerin von Deutschland, spricht bei einer Abschlusspressekonferenz des Gipfeltreffens der Außenminister der G7-Gruppe der führenden demokratischen Wirtschaftsmächte. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa/dpa POOL | Marcus Brandt

Der Blick der Weltöffentlichkeit könnte Anfang November auf Münster gerichtet sein: Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat für ein Treffen der Außenminister der G7-Staaten nach Informationen unserer Zeitung die Stadt Münster in den Fokus genommen. Eine offizielle Bestätigung aus Berlin steht zwar noch aus. Allerdings waren vor gut zwei Wochen Mitarbeiter des Au­ßenministeriums in Münster, um entsprechende Örtlichkeiten unter die Lupe zu nehmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE