1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. G7-Gipfel in Münster: Außenminister-Treffen im Liveticker

  6. >

Newsblog 

So lief das G7-Außenministertreffen in Münster

Münster

Die Absperrgitter sind weggeräumt, die Tausenden Polizisten abgerückt: Das Treffen der G7-Außenminister in Münster ist beendet. Das viel beachtete Kreuz, das aus dem Friedenssaal entfernt wurde, ist zurück an seinem Platz. Unser Newsblog zum Nachlesen.

Zwei Tage lang haben die Außenministerinnen und Außenminister der G7 in Münster getagt. Neben großen politischen Themen wurde auch über das für das Treffen aus dem Friedenssaal entfernte Ratskreuz diskutiert. Foto: dpa/Matthias Ahlke
  • Am 3. und 4. November haben die Außenministerinnen und Außenminister der G7 in Münster getagt.
  • Die „Gruppe der Sieben“ (G7) ist ein Forum der Staats- und Regierungschefs der sieben wirtschaftsstärksten Industrieländer.
  • Zur G7 gehören neben Deutschland noch ItalienFrankreich, Großbritannien, Kanada, Japan und die USA.

Startseite