1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. G7
  6. >
  7. G7-Treffen in Münster: Sterne-Koch Laurin Kux wird für die Außenminister kochen

  8. >

G7: Interview mit dem Küchenchef

Sterne-Koch Laurin Kux wird für die Außenminister kochen

Münster

Der münsterische Sterne-Koch Laurin Kux wird die Menüs für die G7-Außenminister kochen. Im Interview berichtet er, mit welchen Speisen die Staatsgäste rechnen können, wie weit er mit den Vorbereitungen ist – und was er sich erhofft.

Laurin Kux ist für die Menüs verantwortlich, die den Außenministern der G7-Staaten serviert werden. Foto: Pjer Biederstädt

Für die Menüs, die in der kommenden Woche den Außenministern der G7-Staaten aufgetischt werden, ist der münsterische Sterne-Koch Laurin Kux verantwortlich. Der 32-jährige Familienvater arbeitete nach seiner Ausbildung in der LVM-Kantine unter anderem im Hamburger Restaurant „Jellyfish“, wo er zum ersten Mal einen Stern erkochte. 2019 wechselte er ins Restaurant „Ferment“ in Münster. Hier vergab der „Guide Michelin“ dreimal hintereinander einen Stern an Kux. Seit Juni 2022 ist er Küchenchef des Restaurants „Brust oder Keule“ im Kreuzviertel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!