1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Gartenlaube bei Brand komplett zerstört

  6. >

Feuer in Kleingartenanlage

Gartenlaube bei Brand komplett zerstört

Münster

Feuerwehreinsatz am Heumannswegs: In der Kleingartenanlage "Sonnenschein" ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Eine Gartenlaube brannte völlig aus.

Helmut P. Etzkorn

Die Feuerwehr ist in der Kleingartenanlage im Einsatz. Foto: Helmut P. Etzkorn

Am Dienstagmittag hat eine Gartenlaube in der Kleingartenanlage "Sonnenschein" am Heumannsweg gebrannt. Die Feuerwehr wurde gegen 14 Uhr zu dem Einsatz gerufen. Das Feuer breitete sich auf den Dachstuhl des Gartenhauses aus. Die Feuerwehrleute bekämpften den Brand mit mehreren Strahlrohren und zog noch drei Gasflaschen kurz vor einer möglichen Explosion aus dem Häuschen.

Es konnte verhindert werden, dass das Feuer auf benachbarte Gartenhäuser übergriff. Die Laube wurde komplett zerstört, Verletzte gab es nicht. Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Der Heumannsweg war wegen der Löscharbeiten zwischenzeitlich voll gesperrt.

Foto: Helmut P. Etzkorn
Startseite
ANZEIGE