1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Gemeinsam Joggen während der Arbeitszeit

  6. >

Mitarbeiter-Motivation

Gemeinsam Joggen während der Arbeitszeit

Münster

Freizeit und Arbeitszeit strikt voneinander getrennt – das war gestern, meint Unternehmer Finn Wecker. In seinem Unternehmen Wecker Druckluft können die Mitarbeitenden auch ihre privaten Anliegen voranbringen.

Von Stefan Werding

Geschäftsführer Finn Wecker (4. von rechts) macht sich mit seinen Mitarbeitern auf den Weg zu einem einstündigen Lauf. Er ist überzeugt: „Arbeit und Privates strikt voneinander zu trennen, wird auf Dauer nicht funktionieren.“ Foto: Stefan Werding

Als Mario Grunert vor drei Jahren bei Wecker Druckluft anfing, klopfte ihm sein neuer Kollege Klaus Anders auf die Schulter und sagte: „Du musst nur laufen können. Den Rest kriegen wir hin.“ Nun war es nicht so, dass der Neue nicht schon gewusst hätte, wie Drucklufttechnik gewartet, überwacht und repariert wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE