1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Gut gewürztes Leben: Wolfgang Deckenbrock wird 85

  6. >

Gastronom vom Kleinen Kiepenkerl

Gut gewürztes Leben: Wolfgang Deckenbrock wird 85

Münster

Wolfgang Deckenbrock führte lange die Geschicke des Kleinen Kiepenkerl. Am 7. Januar feiert er seinen 85. Geburtstag und blickt dabei auf ein erfülltes Leben zurück, das der gebürtige Münsteraner vor allem aber noch weiter auskosten möchte.

Von Gabriele Hillmoth

Wolfgang Deckenbrock hat den Betrieb längst an die nächste Generation abgegeben. Doch das Reservierungsbuch ist immer noch seine Domäne. Foto: Gabriele Hillmoth

Geschichten zu erzählen ist eine seiner Leidenschaften. Da geht es um eine verschwundene Forelle, um einen Zechpreller im Lodenmantel, um Filmaufnahmen und um das sprechende Kiepenkerl-Denkmal. Aber auch Wolfgang Deckenbrocks ganz eigene Geschichte des Lebens zergeht auf der Zunge. Der Gastronom vom Kleinen Kiepenkerl hat viel Spannendes und Genüssliches erlebt. Am heutigen Freitag bleibt für ihn das Reservierungsbuch des Restaurants aber geschlossen, denn am 7. Januar feiert der gebürtige Münsteraner seinen 85. Geburtstag.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!