1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Gutachterin bestätigt:Zeuge aussagetüchtig

  6. >

Missbrauchsprozess um Adrian V.

Gutachterin bestätigt:Zeuge aussagetüchtig

Münster

Konnte einer der Hauptbelastungszeugen im Missbrauchsprozess gegen Adrian V. und seine Mutter Carina V. wegen seines Drogen- und Alkoholkonsums überhaupt aussagen? Eine Gutachterin hatte dazu eine eindeutige Meinung. Auch die Verteidigung war davon überrascht.

Von Dirk Anger

Mammutverfahren im Missbrauchskomplex Münster: Die Verteidigung von Carina V. hat am 44. Verhandlungstag weitere Anträge gestellt. Foto: Oliver Werner

Noch ist über den Befangenheitsantrag gegen die drei Berufsrichter im Verfahren gegen Adrian V. und vier weitere Angeklagte wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern nicht entschieden worden. Doch am 44. Verhandlungstag in diesem Mammutverfahren vor dem Landgericht kam gleich die nächste Breitseite der Verteidigung von Carina V. gegen die Kammer.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE