1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Güterzug blockiert Gleis

  6. >

Technische Störung

Güterzug blockiert Gleis

Münster

Eine technische Störung bei einem Güterzug war der Grund dafür, dass es am Hauptbahnhof in Münster zu Verspätungen kam. Außerdem umfuhren einige Züge die Domstadt.

Dirk Anger

Der IC aus Stuttgart machte einen Bogen um Münster (Symbolbild). Foto: colourbox.com

Ein liegengebliebener Güterzug in Münster hat am Freitagmittag am Hauptbahnhof für lange Gesichter gesorgt: Der IC nach Stuttgart machte nämlich aus diesem Grund einen Bogen um die Domstadt.

Aufgrund der technischen Störung beim Güterzug kam es nach Angaben der Deutschen Bahn auch im Nahverkehr zu Verspätungen. Außerdem gab es einige Züge, die nicht am Hauptbahnhof gehalten haben, wie es hieß. Eine größere Störung habe aber nicht vorgelegen.

Startseite