1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Keine "Brötchentaste" mehr an der Hammer Straße

  6. >

Steigende Parkgebühren ohne Ausnahme

Keine "Brötchentaste" mehr an der Hammer Straße

Münster

Die Parkgebühren in Münster steigen, so viel war bereits bekannt. An der Hammer Straße sollte es derweil die Möglichkeit geben, die sogenannte Brötchentaste an den Parkautomaten zu drücken. Doch dieser Passus wurde nun durch Teile der Politik aus der Verwaltungsvorlage gestrichen.

Von Björn Meyer und Klaus Baumeister

Die Parkscheinautomaten an der Hammer Straße boten bislang die Möglichkeit, 15 Minuten frei zu parken. Foto: Oliver Werner

Überall dort, wo Parkscheinautomaten stehen, soll das Parken teurer werden. So sieht es eine Verwaltungsvorlage der Stadt Münster vor, über die am 6. April der Rat entscheiden wird. Das Bündnis aus SPD, Grünen und Volt will mit den kalkulierten Mehreinnahmen den ÖPNV fördern. Auch Linke und die Internationale Fraktion/Die Partei / ÖDP wollen dafür stimmen. Das zeigen die bisherigen Beratungen in den Ausschüssen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE