1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Hängepartie um höhere Preise für Bustickets

  6. >

Grüne und SPD suchen Ausweg: 365-Euro-Jahresabo als Ziel

Hängepartie um höhere Preise für Bustickets

Münster

Die Stadtwerke wollen die Fahrpreise wegen gestiegener Kosten erhöhen. Die SPD hält das für ein falsches Signal. Mit dem grünen Koalitionspartner wird nach einem Ausweg gesucht.

Von Dirk Anger

Diskutiert: neue Tarif-Modelle im Busverkehr Foto: Oliver Werner

Nach zwei Nullrunden sollen die Preise für Bustickets nach dem Willen der Stadtwerke zum 1. August um durchschnittlich 2,66 Prozent steigen – als Inflationsausgleich. Eine Entscheidung darüber wurde in der Dezember-Ratssitzung aber verschoben, weil sich Grüne und SPD in dieser Frage uneins waren. Zustimmung signalisierten dabei indes CDU und FDP.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!