1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münsteranerin ist Bundessiegerin junger Fotografen

  6. >

Fotografin

Münsteranerin ist Bundessiegerin junger Fotografen

Münster

Der Applaus, der während der Preisverleihung in Augsburg für sie aufgebrandet ist – vermutlich klingt er noch heute nach. Hannah Gnegel aus Münster ist Bundessiegerin in der Ausbildung zur Fotografin. Und ein großes Talent. Das sagt nicht nur ihr Chef.

Hannah Gnegel interessiert sich schon lange für Fotografie. Foto: Studio Casa

Vor einer knappen halben Stunde ist die Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes zur Gewissheit geworden: Das Tiefdruckgebiet, das seit dem frühen Morgen Regen auf das Münsterland fallen lässt, hat an Kraft und Kälte zugenommen und schickt die ersten Schneeflocken über das Land. Für Autofahrer ist das eine eher unerfreuliche Nachricht und für die, die pünktlich zu einem Termin erscheinen wollen, eine noch schlechtere. Hannah Gnegel zuliebe sind sie jedoch alle nach Münster gekommen – Funktionsträger der Innung, der Kreis­handwerkerschaft, die Berufsschullehrerin und natürlich auch der Chef der 23-Jährigen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!