1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Heißhunger auf kreative Ideen

  6. >

Der "Schauraum anders!" konzentriert sich auf das Wesentliche

Heißhunger auf kreative Ideen

Münster

Kaum Ringelpiez, dafür Kunstgenuss pur: Der etwas andere Schauraum konzentriert sich auf die Nacht der Museen und Galerien, also aufs Wesentliche. Das Konzept geht auf.

Von Lukas Speckmann

Im Picasso-Museum mussten sich die Gäste zuvor anmelden. Insgesamt 500 kamen im Laufe der Nacht. Foto:

Die beiden jungen Männer wollen es genau wissen. Dabei ist es doch schon kurz vor Mitternacht, und die Kunsthalle Münster schließt in wenigen Minuten .  . . Na, da könnte ja jeder kommen: Das Impfzertifikat der Corona-App ist vorzuzeigen! Ist es wirklich die App und kein Foto? Noch ein Blick, und die beiden lächeln zufrieden. 500 Gäste haben sie im Lauf des Abends gezählt – aber nur vier Mal hätte jemand keinen Nachweis vorzeigen können . . .

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!