1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Neuer Regenwasserkanal: Hittorfstraße wird gesperrt

  6. >

Bauarbeiten

Neuer Regenwasserkanal: Hittorfstraße wird gesperrt

Münster

Die Einsteinstraße wird mit einem neuen Regenwasserkanal ausgestattet. Die Bauarbeiten sorgen nun auch für eine Sperrung der Hittorfstraße. Diese beginnt zeitnah – und wird voraussichtlich mehrere Monate andauern.

Die Einmündung der Hittorfstraße in die Einsteinstraße wird für mehrere Monate voll gesperrt. Foto: IMAGO/Kirchner-Media/Wede (Symbolbild)

Die nächste Baustelle: Im Zuge der Kanalarbeiten an der Einsteinstraße wird die Einmündung der Hittorfstraße voll gesperrt. Laut einer Mitteilung der Stadt Münster beginnt die Vollsperrung bereits am Montag (20. März).

Die Hittorfstraße ist für den Autoverkehr nach Angaben der Stadt über die Hüfferstraße zu erreichen. Zu Fuß und mit dem Fahrrad kann die Baustelle passiert werden. Die Sperrung wird laut Mitteilung der Stadt voraussichtlich bis Ende Juli dieses Jahres dauern.

Neuer Regenwasserkanal für die Einsteinstraße

Das Amt für Mobilität und Tiefbau ersetzt im südlichen Fahrstreifen der Einsteinstraße auf dem Teilstück zwischen der Hittorfstraße und der Bushaltestelle „Försterstraße“ den Regenwasserkanal durch einen größer dimensionierten. So sollen anfallende Wassermengen dauerhaft abgeleitet werden können. Die Maßnahmen dient auch der besseren Vorbereitung auf etwaige Starkregenereignisse.

Der Autoverkehr auf der Einsteinstraße wird deswegen seit Anfang Januar und voraussichtlich noch bis Oktober mittels Einbahnstraßenregelung in Richtung Innenstadt an der Baustelle vorbeigeführt.

Startseite